Meins wird Deins

Rückblick auf Meins wird Deins 2022

... Danke für die Unterstützung!
... Danke für die Unterstützung!

Das war die Aktion „Meins wird Deins 2022“:

730 Kindertagesstätten, Schulen, Pfarrgemeinden und Privatpersonen waren dabei und haben uns 11.923 kg Kleidung, Schuhe und Stofftiere geschickt. Davon waren 1.800 kg (entspricht 8.632 Teile) in so gutem Zustand, dass wir sie in unseren VINTY’S-Secondhand-Shops in Augsburg, Ettringen und Nürnberg verkaufen können. Für jedes dieser so gut erhaltenen Kleidungsstücke stellen wir 0,25 € dem Projekt zur Verfügung. Zusammen mit den Geldspenden in Höhe von 2.342 Euro können wir so 4.500 € an das Projekt weiterleiten.

Weitere 7.640 kg Kleidung werden wir als Hilfsgüter an unsere Partner in Osteuropa weitergeben.

Wir freuen uns, dass heuer wirklich schöne und sehr gut erhaltene Kleidung gespendet wurde. Jedes nochmal verwendete Kleidungsstück hilft mit, die Ressourcen zu schonen!

Ein herzliches DANKESCHÖN für diese Unterstützung!

 

Der aktion hoffnung und dem Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ als Organisatoren ist es wichtig, dass die Kleiderteilaktion nachhaltig wirkt. Deshalb versenden wir nicht die gespendete Kleidung, sondern finanzieren mit den Verkaufserlösen jedes Jahr ein ausgewähltes Entwicklungsprojekt. So helfen wir mit, jungen Menschen weltweit eine lebenswertere Zukunft zu ermöglichen.