20-Cent-Aktion

20-Cent-Aktion

Eine Solidaritätsaktion von Abteilung Weltkirche und aktion hoffnung
Eine Solidaritätsaktion von Abteilung Weltkirche und aktion hoffnung

20 Cent sind nicht viel, 20 Cent mal x kann aber eine ganz erhebliche Summe ergeben!

Die österliche Buß- bzw. Fastenzeit soll konkret mit “Inhalt“ gefüllt werden. Deshalb laden wir gemeinsam mit der Abteilung Weltkirche auch in diesem Jahr zur "20-Cent-Aktion“ ein. Ziel ist es, dass während der 40 Tage der Österlichen Bußzeit (32 Arbeitstage) für jede Tasse (hoffentlich „fair gehandelten“!!!) Kaffees oder Tees, die im Büro getrunken wird, zusätzlich 20 Cent (oder mehr) in eine gesonderte Kasse gegeben werden.

Mitmachen kann jeder, egal ob im Büro oder im Homeoffice - und jederzeit auch Familienmitglieder, Nachbarn und Freunde!

Bereits 20 Cent für jede getrunkene Tasse Kaffee bzw. Tee helfen mit, jungen Menschen in Ausbildungsprojekten von HOSFA in Mityana, Uganda eine Zukunftsperspektive zu schenken.

Zur Zeit steht dort die Ausbildung im Bereich Solartechnik im Fokus. In den letzten Jahren wurde im Land immer deutlicher, dass junge Menschen neue Technologien erlernen müssen. Gerade im ländlichen Umfeld gibt es häufig keine durchgehende, funktionierende Stromversorgung. Die Ausbildung zum Solartechniker kann hier Abhilfe schaffen. In der Berufsschule werden Kurse angeboten; die mittlerweile von 40 StudentInnen besucht werden. Dieser Bereich soll mit Ihrer Unterstützung künftig ausgeweitet werden. 

Spendenkonto:

aktion hoffnung
DE61 7509 0300 0200 1432 00
Verwendungszweck „20 Cent-Aktion - 8003 0001“

(Bitte für eine Spendenquittung die vollständige Adresse angeben)