Informationen zum Partnerkaffee

Einladung zur Kaffeefahrt
Einladung zur Kaffeefahrt

Auf ein besonderes Fortbildungsangebot möchten wir Sie aufmerksam machen:

Die Abteilung Weltkirche und die KAB in der Diözese Augsburg bieten zusammen mit der aktion Hoffnung wieder eine Studienfahrt nach Mainaschaff, Würzburg und Münsterschwarzach an.

Auf den Spuren des Augsburger Partnerkaffees werden die Hintergründe des Fairen Kaffee-Handels, aber auch der Faire Handel überhaupt vorgestellt und vertieft. 

Los geht es am Freitag, den 17. Mai 2019 am Morgen mit dem Bus aus Augsburg nach Aschaffenburg. Nach einer Stärkung gibt es eine Führung in der Rösterei Braun Mainaschaff, in der der Würzburger und auch der Augsburger Partnerkaffee veredelt werden. Übernachtet wird im Haus Himmelspforten in Würzburg, wo abends noch eine "faire" Weinprobe auf dem Programm steht. Nach einer kurzen Stadtbesichtigung werden wir dann in Münsterschwarzach erwartet, wo es eine Führung und ein Gespräch mit dem dortigen Fair-Handelsbetrieb der Benediktiner gibt. Die Rückankunft in Augsburg wird dann gegen 18:00 Uhr sein.

Anmeldungen sind möglich unter: weltkirche@bistum-Augsburg.de

Ein paar Restplätze sind noch frei!